Geschichte

Die Orchideenfreunde aus Aachen und Umgebung, sowie über die Grenzen hinaus, sind zusammen gekommen, um mit Sitz in Aachen eine Orchideen-Gemeinschaft zu erhalten. Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit allen Orchideen-Anhängern zu fördern und Fach- sowie Allgemein-Wissen in optimaler Gemeinschaft zu verbessern. Wir nennen unseren Verein „Orchideenfreunde Aachen-Dreiländereck e.V.“ und treffen uns monatlich einmal. Informationen erhalten Sie per Email jederzeit bei mir.

Die noch mit Orchideen beschäftigten ursprünglichen Gründungs-Mitglieder sind in der neuen Gruppe weiterhin aktiv. Derzeit sind wir 38 Mitglieder und haben Freunde bzw. Kontakte bzgl. der zu
erweiternden Kultur-Kenntnissen und Ausstellungen in Holland und Belgien.

Im Laufe der vergangenen Jahre blicken die Aachener Stadtbetriebe, sowie die Stadtgärtnerei auf 12 große Aachener Orchideen-Ausstellungen zurück. Die meisten unserer jetzigen Mitglieder haben ihre Mithilfe dabei nie verweigert. Auch in Zukunft werden wir weiterhin die Möglichkeit nutzen, um so für die Förderung für die Orchideenkunde zu werben. Für Auskunft, Hilfe und Information stehen wir dann direkt vor Ort zur Verfügung.

Aber auch in der Gruppe und zu unseren Treffen würden wir uns sehr freuen, neue Orchideen-Liebhaber begrüßen und informieren zu können.

Wir Treffen
uns jeden 4. Samstag in der      

Siedler-Klause in Alsdorf-Begau Michaelstrasse 19

Fon: 02404-61911

Gastst (1)